Vision & Mission

Was uns antreibt

Im täglichen Geschäft geht häufig verloren, was eigentlich den Kern eines Unternehmens ausmacht. Wir, die WH Care Holding GmbH mit ihren Einrichtungen wissen das und besinnen uns deshalb stets auf Vision und Mission. Leben und Gesundheit hat oberste Priorität. Dabei geht es um die richtige Balance zwischen Gesundheit und eventuell bestehenden Krankheiten. Die WH Care fördert Lebensfreude, damit das Leben lebenswerter wird. Der Förderung von Wohlbefinden gilt das Hauptaugenmerk.

Wir als Menschen bewohnen ein sich selbst steuerndes planetarisches System, das sich unserer Lebensweise anpassen kann. Dabei vergessen wir oft, dass unsere Existenz über Millionen von Jahren vielen Zufällen zu verdanken ist. Unsere Menschen- und Unternehmensaufgabe ist es daher dafür Sorge zu tragen, dass:

a) wir unseren Planeten nicht schädigen, indem wir Bewusstsein schaffen

b) wir daran arbeiten und mithelfen unseren Planeten lebenswert zu erhalten

c) das Verständnis teilen, dass unsere Vorfahren die Sterne sind, aus denen Alles und das große Ganze entstanden sind.

Doch nicht nur die bestmögliche, aktivierende Betreuung unserer Bewohner liegt uns am Herzen. Auch die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter ist uns wichtig neben einem umweltgerechten Bauen (KFW40) sowie energiesparender Arbeitsweisen zur Schonung unseres Planeten unter Berücksichtigung der Selbstbestimmung des Bewohners. Das Arbeitsumfeld sowie die vielen Stunden, die unsere Teammitglieder mit uns und unseren Bewohnern verbringen, prägen letztlich das Leben, sodass es ebenfalls in unserer Verantwortung liegt, das Bestmöglichste draus zu machen. Was wir in unserem Handeln vorleben (z.B. gute Ernährung, Bewegung) kann auch Schritt für Schritt im ganzen Haus etabliert werden.