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Die richtige Brille tragen

Wir beraten wahnsinnig gern. Denn wir sehen uns als Unterstützer, als Coaches. Wir wollen, dass das Leben gelingt und die Pflege besser wird. Und zwar sowohl in eigenen Einrichtungen als auch im Kontakt mit anderen Kunden. Weil wir über viele Jahre eine umfängliche Expertise aufgebaut haben, geben wir gern davon weiter. Wir investieren selbst in den Pflegemarkt deshalb unterstützen wir auch gern andere Investoren. Denn eine zweite Meinung zur Einschätzung eines Standortes oder einer Einrichtung kann wichtig sein, um einen klareren Blick zu bekommen. Weil wir zudem selbst Betreiber von Lebens- und Gesundheitszentren sind, ist uns der Blick durch die Betreiber-Brille möglich. So schlagen wir gern eine Brücke zwischen Investor und Einrichtung. Egal, ob es dabei um Pflegesatzverhandlungen, Kostenoptimierung, Belegungsmanagement oder die Beratung beim Verkauf von ganzen Häusern geht. Wenn Sie dazu Fragen haben, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail. Wir legen Wert darauf, sie persönlich kennenzulernen, bevor wir unsere Beratungstätigkeit beginnen.

Projektentwicklung

Vielfalt statt Einheitsbrei

Wir bieten Ihnen vielfältige Hilfestel - lungen bei der Realisierung Ihrer Projekte im Bereich Pflege an. Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Betrieb von Lebens- und Gesund - heitszentren kennen wir die Bedürf - nisse und Anforderungen der Menschen und berücksichtigen diese konsequent in der Bauplanung. Dabei geht es neben der Baukosten - optimierung auch um die Lebenszy - kluskostenoptimierung (LCC). Ein vernünftiger Umgang mit den zur Ver - fügung stehenden Mitteln sowie hohe Transparenz in allen Phasen der Pro - jekte sind für uns selbstverständlich. Unsere Beratung erstreckt sich insbe - sondere auf folgende Bereiche: Standortanalyse/Bedarfsanalyse (Makro-/Mikroanalyse) Erstellung einer Betreiberkonzep- tion Prüfung der Refinanzierung statt der Quersubventionierung Zwischenfinanzierung Bauträger Erstellung Mietvertrag Investor-Betreiber-Modell Planung, Planungsbesprechung, Planungsphasen 1 bis 4 (Geneh- migungsplanung) Suche eines geeigneten Betrei- bers und Konzeptanpassung Prüfung der Investitionskosten und Absprache mit Sozialhilfeträ- gern Beratung bei strategischen Ent- scheidungen Stellung von Investoren und/oder Endabnehmern für die Immobilie

Betrieb

Herausforderung

Alltagsgeschäft

Pflege ist ein 24-Stunden-Geschäft. Häufig genug bleibt keine Zeit, das eigene Handeln und Planen zu hin - terfragen. Als WH Care Holding wol - len wir Ihnen genau diese langfristige Perspektive vermitteln damit Sie das, was Sie tun, noch besser machen können. Dabei profitieren Sie natürlich von unserer umfänglichen Erfahrung. Deshalb beraten wir zu folgenden Themen: strategische Beratung: Vision, Mission, Leitbild Logo und Design Pflegesatzverhandlungen Investitionskostenverhandlungen Überprüfung Mietverträge Grundlagenerstellung für die Balanced Scorecard sowie Reporting Wirtschaftlichkeit & Monitoring Erstellung von Konzepten für Pflege sowie betreutes Woh- nen/Service Wohnen Begleitung von Einrichtungen, die sich wirtschaftlich nicht tragen Analyse der hauswirtschaftlichen Bereiche sowie Wirtschaftlichkeit einzelner Abteilungen / Wohnbe- reiche Optimierung des Einkaufs unter Wahrung der Qualität

Interimberatung

Wenn es schwierig wird

Pflege ist ein komplexes Geschäft und manchmal wird das Fahrwasser unruhig. Dann kann es auch passie - ren, dass eine Einrichtung plötzlich ohne Führung dasteht. Die Menschen, deren Betreuung im Zentrum des Geschehens steht, haben es dann verdient, dass alles reibungslos weitergeht, bis eine neue Leitung gefunden ist. Solange stehen wir auch sehr kurz - fristig zur Verfügung, um den Betrieb optimal aufrechtzuerhalten und dabei zu helfen, den Übergang zu gestal - ten. Wir verfügen über ausreichend Fachkräfte und sind so breit vernetzt, dass wir auch eine schwierige Phase überbrücken können.
DAS MASCHEN WIR
Beratung
Leidenschaftlich gern
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Die richtige Brille tragen

Wir beraten wahnsinnig gern. Denn wir sehen uns als Unterstützer, als Coaches. Wir wollen, dass das Leben gelingt und die Pflege besser wird. Und zwar sowohl in eigenen Einrichtungen als auch im Kontakt mit anderen Kunden. Weil wir über viele Jahre eine umfängliche Expertise aufgebaut haben, geben wir gern davon weiter. Wir investieren selbst in den Pflegemarkt des - halb unterstützen wir auch gern andere Investoren. Denn eine zweite Meinung zur Einschätzung eines Standortes oder einer Einrichtung kann wichtig sein, um einen klareren Blick zu bekommen. Weil wir zudem selbst Betreiber von Lebens- und Gesundheitszentren sind, ist uns der Blick durch die Betreiber-Brille möglich. So schlagen wir gern eine Brücke zwischen Investor und Einrichtung. Egal, ob es dabei um Pflegesatzverhandlungen, Kostenoptimierung, Belegungsmanagement oder die Beratung beim Verkauf von ganzen Häusern geht. Wenn Sie dazu Fragen haben, freuen wir uns über Ihren Anruf oder Ihre Mail. Wir legen Wert darauf, sie persönlich kennenzulernen, bevor wir unsere Beratungstätigkeit beginnen.

Projektentwicklung

Vielfalt statt Einheitsbrei

Wir bieten Ihnen vielfältige Hilfestellungen bei der Realisierung Ihrer Projekte im Bereich Pflege an. Durch unsere langjährigen Erfahrungen im Betrieb von Lebens- und Gesundheitszentren kennen wir die Bedürfnisse und Anforderungen der Menschen und berücksichtigen diese konsequent in der Bau - planung. Dabei geht es neben der Baukostenoptimierung auch um die Lebenszykluskostenoptimierung (LCC). Ein vernünftiger Umgang mit den zur Verfü - gung stehenden Mitteln sowie hohe Transparenz in allen Phasen der Projekte sind für uns selbstver - ständlich. Unsere Beratung erstreckt sich insbesondere auf folgende Bereiche: Standortanalyse/Bedarfsanalyse (Makro- /Mikroanalyse) Erstellung einer Betreiberkonzeption Prüfung der Refinanzierung statt der Quersub- ventionierung Zwischenfinanzierung Bauträger Erstellung Mietvertrag Investor-Betreiber-Modell Planung, Planungsbesprechung, Planungs- phasen 1 bis 4 (Genehmigungsplanung) Suche eines geeigneten Betreibers und Kon- zeptanpassung Prüfung der Investitionskosten und Absprache mit Sozialhilfeträgern Beratung bei strategischen Entscheidungen Stellung von Investoren und/oder Endabneh- mern für die Immobilie

Betrieb

Herausforderung Alltagsgeschäft

Pflege ist ein 24-Stunden-Geschäft. Häufig genug bleibt keine Zeit, das eigene Handeln und Planen zu hinterfragen. Als WH Care Holding wollen wir Ihnen genau diese langfristige Perspektive vermit - teln damit Sie das, was Sie tun, noch besser machen können. Dabei profitieren Sie natürlich von unserer umfänglichen Erfahrung. Deshalb beraten wir zu folgenden Themen: strategische Beratung: Vision, Mission, Leitbild Logo und Design Pflegesatzverhandlungen Investitionskostenverhandlungen Überprüfung Mietverträge Grundlagenerstellung für die Balanced Score- card sowie Reporting Wirtschaftlichkeit & Monitoring Erstellung von Konzepten für Pflege sowie betreutes Wohnen/Service Wohnen Begleitung von Einrichtungen, die sich wirt- schaftlich nicht tragen Analyse der hauswirtschaftlichen Bereiche sowie Wirtschaftlichkeit einzelner Abteilungen / Wohnbereiche Optimierung des Einkaufs unter Wahrung der Qualität

Interimberatung

Wenn es schwierig wird

Pflege ist ein komplexes Geschäft und manchmal wird das Fahrwasser unruhig. Dann kann es auch passieren, dass eine Einrichtung plötzlich ohne Führung dasteht. Die Menschen, deren Betreuung im Zentrum des Geschehens steht, haben es dann verdient, dass alles reibungslos weitergeht, bis eine neue Leitung gefunden ist. Solange stehen wir auch sehr kurzfristig zur Verfü - gung, um den Betrieb optimal aufrechtzuerhalten und dabei zu helfen, den Übergang zu gestalten. Wir verfügen über ausreichend Fachkräfte und sind so breit vernetzt, dass wir auch eine schwierige Phase überbrücken können.
Beratung
Leidenschaftlich gern