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Vita Thomas Kornblum 1. Ausbildung zum Restaurantfachmann (IHK) in der gehobenen Gastronomie 2. Ausbildung zum Koch (IHK) 3. Verpflegungswart und Feldkoch in der Truppenküche als Zeitsoldat 4. Meister der Hauswirtschaft / Landwirtrschaftskammer 5. Mehrjährige Erfahrung als Leitungskraft in den verschiedenen Hauswirtschaftsbereichen 6. Vorstandsmitglied der niedersächsischen Landesarbeitsgemein- schaft Hauswirtschaft 7. Mitglied im Berufsverband Hauswirtschaft 8. Mehrere Fortbildungen zu den Themen Einkauf, Management, Seniorenernährung, etc. „Hauswirtschaft ist vielfältig“ „Die professionelle Hauswirtschaft verlangt eine gute Ausbildung“ „Hauswirtschaft fordert Professionalität, Erfahrung und ein wenig Mut“
Hauswirtschaft in der WH Care Die Hauswirtschaft in der WH Care steht vor allem für seine Vielfältigkeit und Professionalität. Licht, Liebe und Leben werden auch hier in voller Gänze gelebt. Leckeres und gesundes Essen, gut riechende Wäsche und ein sauberes Zuhause sind wichtige alltägliche Dinge, die durch unsere professionelle Hauswirtschaft täglich umge - setzt werden. Hier eine Zusammenfassung unserer hauswirtschaftlichen Dienstleistungen:
WIR SIND AUSGEZEICHNET! Hauswirtschaft mit Qualität Das speziell für die WH Care Holding entwickelte interne Qualitätssiegel der Hauswirtschaft ist der Ausweis für ein erfolgreich eingeführtes und angewendetes Qualitätsmanagementsystem in der Hauswirtschaft und die Bestätigung für die Erfüllung und Einhaltung geforderter in- und externer Qualitätsparameter. Die Begutachtung bzw. Bewertung der Qualitätskriterien ist auf mehreren Säulen aufgebaut. Zum einen prüfen 3 Mitar - beiter der Zentrale die hauswirtschaftlichen Bereiche anhand eines Prüfkataloges. Zum anderen werden die Kunden hier explizit mit mehreren Fragen einbezogen. Auf dieser Grundlage erhält die geprüfte Einrichtung das Siegel. Die Berechtigung zur Führung des Siegels muss alle zwei Jahre durch eine erneute Prüfung erworben werden. Das Begutachtungsverfahren selbst dauert in der Regel einen Tag. Geprüft werden die Bereiche der Hauswirtschaft wie Reinigung, Küche, Wäscherei. Diese drei Bereiche werden in der Struktur, Prozess- und Ergebnisqualität auditiert.
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Warum soll ich mich neben der im Gesetz festgelegten Prüfung durch die entsprechenden Institutionen auch noch einer freiwilligen Prüfung unterziehen, die außerdem auch noch Geld kostet? Eine erste Antwort liegt schon im Unterschied von gesetzlich und freiwillig. Mit der Freiwilligkeit wird dokumentiert: Wir wollen mehr tun, als das Gesetz fordert. Wir sind bereit, uns an unseren selbst gesetzten Qualitätsmaßstäben, die auch durch die Bedürfnisse der Kunden mit bestimmt sind, messen zu lassen, haben also nichts verbergen. Die freiwillige Prüfung ist unser Beweis für Transparenz.
Ein Stern: gehobene Qualität Das bedeutet, das die Einrichtung einen gehobenen sowie anspruchs - vollen Standard bietet. Der Kunde ist zufrieden und der vorgegebene in- sowie externe Qualitätsanspruch wird zum größten Teil erfüllt.
Zwei Sterne: sehr Gut Der Kunde ist sehr zufrieden und die Qualitätskriterien werden fast voll erfüllt. Dieses ausgezeichnete Ergebnis spiegelt die vortreffliche Leistung der Mitarbeiter.
Drei Sterne: Exzellent Sämtliche geprüften Anforderungen werden im vollen Umfang erfüllt. Der Kunde bewertet die Leistung der Mit - arbeiter als vortrefflich. Diese Aus - zeichnungsstufe ist die höchste in der internen Qualitätsprüfung.
WH Care und United Against Waste - Gemeinsam in eine nachhaltigere Zukunft Ausgangssituation: In der heutigen Zeit wird Lebensmittelverschwendung ein immer größeres Problem unserer Gesellschaft. Das Bedürfnis der Konsumenten nach ständiger Verfügbarkeit aller Produkte führt dazu, dass Produzenten weit mehr als die benötig - ten Stückzahlen produzieren, um eine stete Versorgung zu gewährleisten. Zudem gibt es innerhalb der Wertschöpfungskette viele Punkte, an denen Produkte schon vor Eintreffen beim Endkunden einen Großteil ihres ursprünglichen Volumens einbüßen. Dies hat Herr von Borstel als Beispiel anhand der Kartoffel dargestellt, bei der durch die Ernte, Klassifizierung und Sor - tierung sowie durch Verlust während des Transports nur ca. 25% der ursprünglich geernteten Menge beim Endverbraucher ankommt. Die dadurch resultierende Überproduktion von Lebensmitteln in Deutschland ist eine wich - tige Stellschraube im Bemühen nach mehr Nachhaltigkeit. So entstehen in der Außer-Haus- und Gemeinschaftsverpflegung ca. 1,7 Millionen Tonnen Bioabfälle, was 14% der deutschlandweiten Menge entspricht. Das bessere Verwerten von Lebensmitteln würde Wasser, Anbaufläche und Ener - gie einsparen, sodass man die verfügbaren Ressourcen effektiver einsetzen könnte. Außerdem besteht ebenfalls eine ethische Verpflichtung, Verschwendung zu vermeiden. Viele Produkte unseres tägli - chen Konsums sind tierischen Ursprungs und sollten auch mit dem entsprechenden Respekt verarbeitet werden. Dies hat auch der Bund erkannt und beschlossen, dass bis 2030 das deutschlandweite Volumen von Lebensmittelabfäl - len um 50% reduziert werden soll. Was ist United Against Waste? United Against Waste ist ein gemeinnütziger Verein und setzt sich überregional gegen die Lebensmittelvergeudung in der Gemeinschaftsverpflegung ein. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, bei allen Beteiligten der Food-Branche das Bewusstsein für das Thema „Verschwendung von Lebensmitteln“ zu schärfen. Darüber hinaus bietet der Verein praxis - nahe Lösungen an, um Lebensmittelabfälle in der Gemeinschaftsverpflegung langfristig zu reduzieren und Betriebsabläufe effizienter zu gestalten. Gleichzeitig sorgt eine aktive Öffentlichkeitsarbeit dafür, den respektvollen und wertschätzenden Umgang mit der Res - source „Lebensmittel“ weiter in den öffentlichen Fokus zu rücken, denn nur wer den Sinn hinter der Abfallvermeidung versteht, handelt auch danach. Für eine erfolgreiche Strategie gegen Lebensmittelverschwendung ist zunächst Sensibi - lisierung und Aufklärung notwendig. United Against Waste verfolgt darum auch einen Bildungsauftrag und hat zahlreiche Kampagnen und Initiativen begleitet, die die Wertschätzung für die Ressource „Lebensmittel“ in den Mittel - punkt stellen und zum Mitmachen anregen. Wie arbeitet United Against Waste? Um messbare Ergebnisse im Kampf gegen die Verschwendung von Lebensmitteln zu erzielen, entwickelte United Against Waste das Abfall-Analyse-Tool. Es dient Betrieben in der Außer-Haus-Verpflegung als Hilfestellung bei der wirksa - men Reduktion von Lebensmittelabfällen. Abfälle werden anhand vier transparenter Sammelbehälter, die den gesamten Küchenprozess abbilden, sortiert: - Abfälle aus dem Lager - Produktionsabfall - Überproduktion - Tellerrücklauf Am Ende jeden Tages werden die jeweiligen Abfallmengen gewogen und dokumentiert. Diese Sichtbarmachung, in Kombination mit Analyse- und Kalkulationstabellen, zeigt den Mitarbeitern, wie gut die Lebensmittel verwertet werden. Zudem werden anhand des Abfall-Analyse-Tools Zusammenhänge verdeutlicht: Mitarbeiter erkennen sofort, wo Lebensmittelabfall entsteht und wie dessen Menge reduziert werden kann. Selbst einfa - che Maßnahmen wie etwa ein verändertes Angebot (u. a. verschiedene Portionsgrößen, verbessertes Management beim Buffet sowie bei der Ausgabe) können direkt umgesetzt werden und einen erheblichen Beitrag zur Vermeidung von Abfällen leisten. Das Tool unterstützt mit Analyse- und Kalkulationstabellen die Umsetzung einer abfallarmen Gemeinschaftsverpflegung. Ziele und Zukunftsaussichten Ein wichtiger Punkt ist, dass United Against Waste nicht mit erhobenem Zeigefinger dastehen will und Betriebe an den Pranger stellt. Die Prämisse ist, ein Bewusstsein bei den Betrieben und vor allem auch bei den Mitarbeitern zu wecken, indem man praxisnah und klar ersichtlich das ökologische und wirtschaftliche Einsparpotenzial aufzeigt. Dies ist auch unser Ziel bei unserer Zusammenarbeit mit United Against Waste: Ein unternehmensweites Bewusstsein für das Thema zu schaffen und unsere Prozesse in Bezug auf Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Ökologie zu optimieren. Wir freuen uns über die Möglichkeit, dies mit der Hilfe der EGV und Torsten von Borstel in unserer Einrichtung in Osloß umsetzen zu können.
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Zentrale Hauswirtschaftsleitung
Unsere Küche:
Reinigung:
Wäscherei:
DAS SIND WIR
Unser WH Care internes Qualitätssiegel
Nachhaltiges Handeln und Frische Küche. Am 17.03.2022 hat ein Arbeitskreis bestehend aus Küchen- und Hauswirtschaftsleitungen sowie Mitar - beitern der EGV AG, unserem Hauptlebensmittelliefe - ranten, stattgefunden. Ziel des Arbeitskreises war es, die Produktepalette so auszuwählen, dass eine viel - fältige und frische Küche unseren Bewohnern gebo - ten werden kann. Die Warenkategorie Frischprodukte stand im Vergleich zu anderen Produkten in der Ver - gangenheit auf dem zweiten Platz. „Das ist schon ein sehr guter Ansatz. Im Vergleich zu anderen Mitbewer - bern haben wir hier einen besonderen Vorsprung. Da ist aber trotzdem noch Luft nach oben, hieran werden wir alle gemeinsam arbeiten.“ so Thomas Kornblum, zentraler Hauswirtschaftsleiter der WH Care Gruppe.
Teilnehmer von links nach rechte: Sylke Schäfer (Küchenleitung, WH Care Bad Bevensen), Diana Frese (Clusterleitung Nord, WH Care Bremen Hemelingen), Martin Schwedhelm (Hauswirtschaftsleitung, WH Care Hameln), Thomas Kornblum (zentrale Hauswirtschaftsleitung, WH Care Garbsen), Andreas Oehmingen (stellvertretender Leiter EGV Solutions), Uwe Fritz (nationale Vertriebsleitung, Prokurist EGV AG)
Kaffee:
Mittagessen:
Abendbrot:
Cafeteria:
Frühstück:
Zwischen- mahlzeit:
Hauswirtschaft
Frühstück Brötchen, Brot, verschiedene Marme - laden, Honig, Müsli, und frisches Obst sind nur eine kleine Auswahl unseres täglichen Angebotes. Dazu gibt es verschiedene Getränke wie Kaffee, Tee oder auch Säfte.
Reinigung Unser geschultes und immer gut gelauntes Reinigungspersonal sorgt täglich für die Sauberkeit des Hauses. Gern klärt Sie unsere Hauswirtschaftsleitung über die verschiedenen Reini - gungsarten und Produkte auf. Lassen Sie sich ruhig einmal die professionellen Reinigungswagen erklären, hier steckt viel Sys - tem dahinter.
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Vita Thomas Kornblum 1. Ausbildung zum Restaurantfachmann (IHK) in der gehobenen Gastronomie 2. Ausbildung zum Koch (IHK) 3. Verpflegungswart und Feldkoch in der Trup- penküche als Zeitsoldat 4. Meister der Hauswirtschaft / Landwirtrschafts- kammer 5. Mehrjährige Erfahrung als Leitungskraft in den verschiedenen Hauswirtschaftsbereichen 6. Vorstandsmitglied der niedersächsischen Lan- desarbeitsgemeinschaft Hauswirtschaft 7. Mitglied im Berufsverband Hauswirtschaft 8. Mehrere Fortbildungen zu den Themen Ein- kauf, Management, Seniorenernährung, etc. „Hauswirtschaft ist vielfältig“ „Die professionelle Hauswirtschaft verlangt eine gute Ausbildung“ „Hauswirtschaft fordert Professionalität, Erfahrung und ein wenig Mut“
Hauswirtschaft in der WH Care Die Hauswirtschaft in der WH Care steht vor allem für seine Vielfältigkeit und Professionalität. Licht, Liebe und Leben werden auch hier in voller Gänze gelebt. Leckeres und gesundes Essen, gut riechende Wäsche und ein sauberes Zuhause sind wichtige alltägliche Dinge, die durch unsere professionelle Hauswirtschaft täglich umgesetzt werden. Hier eine Zusammenfassung unserer hauswirt - schaftlichen Dienstleistungen:
Zentrale Hauswirtschaftsleitung
Obst, Brötchen, Brot, ver - schiedene Marmeladen, Honig, Müsli, sind nur eine kleine Auswahl unseres tägli - chen Angebotes Zum Mittagessen werden täg - lich 2 Menüs angeboten. Natürlich wird das Essen mit einem leckeren Nachtisch abgeschlossen. Berichten Sie unserem Küchenchef gerne über Ihr Lieblingsessen. Er wird es im Speiseplan gerne berücksichtigen. Zum herrlich duftenden Kaf - fee werden Ihnen täglich ein Stück Kuchen oder Gebäck angeboten. Gerne backen wir auch zu Ihrem Geburtstag. Das reichhaltige Abendbrot mit täglich variierenden Abendbeilagen runden den Tag ab. Sollten Sie nachts oder zwischendurch noch Hunger haben, bieten wir Ihnen täglich unterschiedliche Spät- sowie Zwischenmahl - zeiten. Gesundes Mineralwasser sowie täglich unterschiedliche Softgetränke stehen Ihnen neben Kaffee und Tee kosten - frei zu Verfügung. In unserer Cafeteria können Sie mit Ihren Angehörigen gerne Ihren Geburtstag feiern, selbstverständlich bieten wir Ihnen hier die verschiedens - ten Varianten an. Ob eine schön gedeckte Kaffeetafel oder ein leckeres Mittags - menü. Sprechen Sie hier mit unserem Küchenchef. Natür - lich können Sie hier auch ein - fach mal mit Ihren Lieben in Ruhe einen Kaffee trinken. Unser geschultes und immer gut gelauntes Reinigungsper - sonal sorgt täglich für die Sauberkeit des Hauses. Gern klärt Sie unsere Hauswirt - schaftsleitung über die ver - schiedenen Reinigungsarten und Produkte auf. Lassen Sie sich ruhig einmal die profes - sionellen Reinigungswagen erklären, hier steckt viel Sys - tem dahinter. Unsere hauseigene Wäsche - rei übernimmt gerne die Auf - bereitung Ihrer täglichen Kleidung und Lieblingsstücke. Wir bereiten täglich im hygie - nischen Waschverfahren die verschiedenen Kleidungs - stücke auf. Und sollte einmal ein Knopf fehlen, finden wir in unserem Fundus bestimmt den passenden. Sprechen Sie auch hier mit unserer Haus - wirtschaftsleitung. Die Bereiche Küche, Reini - gung und Wäscherei werden durch unser hauseigenes Per - sonal betrieben. „Die Liebe zum Detail bringt unseren Bewohnern Licht ins Leben“
Die Küche:
Frühstück:
Mittagessen:
Kaffee:
Abendbrot:
Cafeteria:
Die Reinigung:
Die Wäscherei:
WIR SIND AUSGEZEICHNET! Hauswirtschaft mit Qualität Das speziell für die WH Care Holding entwickelte interne Qualitätssiegel der Hauswirtschaft ist der Ausweis für ein erfolgreich eingeführtes und angewendetes Qualitätsmanagementsystem in der Hauswirtschaft und die Bestätigung für die Erfüllung und Einhaltung geforderter in- und externer Qualitätsparameter. Die Begutachtung bzw. Bewertung der Qualitäts - kriterien ist auf mehreren Säulen aufgebaut. Zum einen prüfen 3 Mitarbeiter der Zentrale die haus - wirtschaftlichen Bereiche anhand eines Prüfkata - loges. Zum anderen werden die Kunden hier explizit mit mehreren Fragen einbezogen. Auf dieser Grundlage erhält die geprüfte Einrich - tung das Siegel. Die Berechtigung zur Führung des Siegels muss alle zwei Jahre durch eine erneute Prüfung erworben werden. Das Begutachtungsverfahren selbst dauert in der Regel einen Tag. Geprüft werden die Bereiche der Hauswirtschaft wie Reinigung, Küche, Wäscherei. Diese drei Bereiche werden in der Struktur, Prozess- und Ergebnisqualität auditiert.
Warum soll ich mich neben der im Gesetz festge - legten Prüfung durch die entsprechenden Institu - tionen auch noch einer freiwilligen Prüfung unterziehen, die außerdem auch noch Geld kos - tet? Eine erste Antwort liegt schon im Unterschied von gesetzlich und freiwillig. Mit der Freiwilligkeit wird dokumentiert: Wir wollen mehr tun, als das Gesetz fordert. Wir sind bereit, uns an unseren selbst gesetzten Qualitätsmaßstäben, die auch durch die Bedürfnisse der Kunden mit bestimmt sind, messen zu lassen, haben also nichts verber - gen. Die freiwillige Prüfung ist unser Beweis für Transparenz.
Ein Stern: gehobene Qualität Das bedeutet, das die Einrichtung einen gehobe - nen sowie anspruchsvollen Standard bietet. Der Kunde ist zufrieden und der vorgegebene in- sowie externe Qualitätsanspruch wird zum größ - ten Teil erfüllt.
Zwei Sterne: sehr Gut Der Kunde ist sehr zufrieden und die Qualitätskri - terien werden fast voll erfüllt. Dieses ausgezeich - nete Ergebnis spiegelt die vortreffliche Leistung der Mitarbeiter.
Drei Sterne: Exzellent Sämtliche geprüften Anforderungen werden im vollen Umfang erfüllt. Der Kunde bewertet die Leistung der Mitarbeiter als vortrefflich. Diese Auszeichnungsstufe ist die höchste in der inter - nen Qualitätsprüfung.
WH Care und United Against Waste - Gemeinsam in eine nachhaltigere Zukunft Ausgangssituation: In der heutigen Zeit wird Lebensmittelverschwen - dung ein immer größeres Problem unserer Gesell - schaft. Das Bedürfnis der Konsumenten nach ständiger Verfügbarkeit aller Produkte führt dazu, dass Produzenten weit mehr als die benötigten Stückzahlen produzieren, um eine stete Versor - gung zu gewährleisten. Zudem gibt es innerhalb der Wertschöpfungskette viele Punkte, an denen Produkte schon vor Eintreffen beim Endkunden einen Großteil ihres ursprünglichen Volumens ein - büßen. Dies hat Herr von Borstel als Beispiel anhand der Kartoffel dargestellt, bei der durch die Ernte, Klas - sifizierung und Sortierung sowie durch Verlust während des Transports nur ca. 25% der ursprünglich geernteten Menge beim Endverbrau - cher ankommt. Die dadurch resultierende Über - produktion von Lebensmitteln in Deutschland ist eine wichtige Stellschraube im Bemühen nach mehr Nachhaltigkeit. So entstehen in der Außer-Haus- und Gemein - schaftsverpflegung ca. 1,7 Millionen Tonnen Bioabfälle, was 14% der deutschlandweiten Menge entspricht. Das bessere Verwerten von Lebensmitteln würde Wasser, Anbaufläche und Energie einsparen, sodass man die verfügbaren Ressourcen effektiver einsetzen könnte. Außerdem besteht ebenfalls eine ethische Ver - pflichtung, Verschwendung zu vermeiden. Viele Produkte unseres täglichen Konsums sind tieri - schen Ursprungs und sollten auch mit dem ent - sprechenden Respekt verarbeitet werden. Dies hat auch der Bund erkannt und beschlossen, dass bis 2030 das deutschlandweite Volumen von Lebensmittelabfällen um 50% reduziert werden soll. Was ist United Against Waste? United Against Waste ist ein gemeinnütziger Ver - ein und setzt sich überregional gegen die Lebens - mittelvergeudung in der Gemeinschaftsverpfle - gung ein. Ziel des gemeinnützigen Vereins ist es, bei allen Beteiligten der Food-Branche das Bewusstsein für das Thema „Verschwendung von Lebensmitteln“ zu schärfen. Darüber hinaus bietet der Verein praxisnahe Lösungen an, um Lebens - mittelabfälle in der Gemeinschaftsverpflegung langfristig zu reduzieren und Betriebsabläufe effi - zienter zu gestalten. Gleichzeitig sorgt eine aktive Öffentlichkeitsarbeit dafür, den respektvollen und wertschätzenden Umgang mit der Ressource „Lebensmittel“ weiter in den öffentlichen Fokus zu rücken, denn nur wer den Sinn hinter der Abfallvermeidung versteht, handelt auch danach. Für eine erfolgreiche Strate - gie gegen Lebensmittelverschwendung ist zunächst Sensibilisierung und Aufklärung notwen - dig. United Against Waste verfolgt darum auch einen Bildungsauftrag und hat zahlreiche Kampa - gnen und Initiativen begleitet, die die Wertschät - zung für die Ressource „Lebensmittel“ in den Mittelpunkt stellen und zum Mitmachen anregen. Wie arbeitet United Against Waste? Um messbare Ergebnisse im Kampf gegen die Ver - schwendung von Lebens - mitteln zu erzielen, entwi - ckelte United Against Waste das Abfall-Analyse- Tool. Es dient Betrieben in der Außer-Haus-Verpflegung als Hilfestellung bei der wirksamen Reduktion von Lebensmittelabfällen. Abfälle werden anhand vier transparenter Sam - melbehälter, die den gesamten Küchenprozess abbilden, sortiert: - Abfälle aus dem Lager - Produktionsabfall - Überproduktion - Tellerrücklauf Am Ende jeden Tages werden die jeweiligen Abfallmengen gewogen und dokumentiert. Diese Sichtbarmachung, in Kombination mit Ana - lyse- und Kalkulationstabellen, zeigt den Mitarbei - tern, wie gut die Lebensmittel verwertet werden. Zudem werden anhand des Abfall-Analyse-Tools Zusammenhänge verdeutlicht: Mitarbeiter erkennen sofort, wo Lebensmittelabfall entsteht und wie dessen Menge reduziert werden kann. Selbst einfache Maßnahmen wie etwa ein verändertes Angebot (u. a. verschiedene Portions - größen, verbessertes Management beim Buffet sowie bei der Ausgabe) können direkt umgesetzt werden und einen erheblichen Beitrag zur Vermei - dung von Abfällen leisten. Das Tool unterstützt mit Analyse- und Kalkulationstabellen die Umsetzung einer abfallarmen Gemeinschaftsverpflegung. Ziele und Zukunftsaussichten Ein wichtiger Punkt ist, dass United Against Waste nicht mit erhobenem Zeigefinger dastehen will und Betriebe an den Pranger stellt. Die Prämisse ist, ein Bewusstsein bei den Betrieben und vor allem auch bei den Mitarbeitern zu wecken, indem man praxisnah und klar ersichtlich das ökologische und wirtschaftliche Einsparpotenzial aufzeigt. Dies ist auch unser Ziel bei unserer Zusammenar - beit mit United Against Waste: Ein unternehmensweites Bewusstsein für das Thema zu schaffen und unsere Prozesse in Bezug auf Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Ökologie zu optimieren. Wir freuen uns über die Möglichkeit, dies mit der Hilfe der EGV und Torsten von Borstel in unserer Einrichtung in Osloß umsetzen zu können.
Unser WH Care internes Qualitätssiegel
Nachhaltiges Handeln und Frische Küche. Am 17.03.2022 hat ein Arbeitskreis bestehend aus Küchen- und Hauswirtschaftsleitungen sowie Mitarbeitern der EGV AG, unserem Hauptlebens - mittellieferanten, stattgefunden. Ziel des Arbeits - kreises war es, die Produktepalette so auszuwählen, dass eine vielfältige und frische Küche unseren Bewohnern geboten werden kann. Die Warenkategorie Frischprodukte stand im Ver - gleich zu anderen Produkten in der Vergangenheit auf dem zweiten Platz. „Das ist schon ein sehr guter Ansatz. Im Vergleich zu anderen Mitbewer - bern haben wir hier einen besonderen Vorsprung. Da ist aber trotzdem noch Luft nach oben, hieran werden wir alle gemeinsam arbeiten.“ so Thomas Kornblum, zentraler Hauswirtschaftsleiter der WH Care Gruppe.
Teilnehmer von links nach rechte: Sylke Schäfer (Küchenleitung, WH Care Bad Beven - sen), Diana Frese (Clusterleitung Nord, WH Care Bremen Hemelingen), Martin Schwedhelm (Hauswirtschaftsleitung, WH Care Hameln), Thomas Kornblum (zen - trale Hauswirtschaftsleitung, WH Care Garbsen), Andreas Oehmingen (stellvertreten - der Leiter EGV Solutions), Uwe Fritz (nationale Vertriebsleitung, Prokurist EGV AG)
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